Universum Österreich Highlight

NEWS

Universum Österreich Highlight
2_Totes Gebirge_Landschaft_Franz Hafner_Interspot-Film_b.jpeg
Das Tote Gebirge – Wunderwelt des Lebens wurde zum Quoten-Hit trotz Fußball-WM 2022

Das Tote Gebirge – ungewöhnlich, karg und dennoch artenreich. Extremlebensraum, der versteckt zwischen Oberösterreich und der Steiermark liegt. Als Österreich-Highlight präsentiert Universum „Das Tote Gebirge – Wunderwelt des Lebens“ von Regisseur Franz Hafner am Dienstag, dem 22. November 2022 um 20.15 Uhr auf ORF 2.


Mit einem Marktanteil von 21% und durchschnittlich 618.000 ZuseherInnen, war die Sendung ein toller Erfolg beim Publikum - vor allem auch unter dem Aspekt, das im Gegenprogramm auf ORF 1 das Auftaktspiel des regierenden Fußball-Weltmeisters Frankreich gelaufen ist - die Franzosen haben zwar in Qatar das match gegen Australien gewonnen, aber in der Zuschauergunst der ÖsterreicherInnen sind sie hinter unserem Universum geblieben.


Die Dokumentation ist eine Ko-Produktion von Interspot Film und ORF in Zusammenarbeit mit ZDF/Arte und ORF Enterprise, gefördert von Fernsehfonds Austria, Cinestyria und Land Oberösterreich.


Link zur Produktion


News