Nach

haltigkeit

 


Grüne Pionierarbeit

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Schlagwort und spiegelt sich in unserem täglichen Denken und Handeln wider.


Eines unserer wichtigsten Unternehmensziele ist daher, zukünftig so klimaschonend wie möglich zu produzieren.


Seit 2021 sind wir Träger des Österreichischen Umweltzeichens für Greenproducing in Film & Fernsehen und gehen damit eine freiwillige Selbstverpflichtung zur Erfüllung der hohen Standards dieses staatlich geprüften Umweltschutzprogramms ein.




Ein Meilenstein für uns, das Ministerium für Klimaschutz und unseren Partner ORF UNIVERSUM war die Produktion „Naturerbe Österreich – Die Nationalparks“, die als erste Naturdokumentation Österreichs nach Greenproducing Richtlinien hergestellt wurde.


Auch der Unternehmensstandort selbst befindet sich auf bestem Weg zu einer nachhaltigen Gestaltung der Produktionsprozesse. Neben einem verbesserten Facility Management und der Umstellung auf energiesparende LED-Lichttechnik trägt hier vor allem die brandneue Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der hauseigenen Studios ihren Teil dazu bei. Ab sofort werden mithilfe der Sonne jährlich ca. 150.000 kWh erzeugt. Das spart rund 50 Tonnen CO2 pro Jahr.


Credits auch an unsere Bienen, die im Garten wertvollen Honig produzieren!